Kunst sichtbar machen

Wir machen Kunst zugänglich und sorgen dafür, dass deine weißen Wände zuhause mit großartigen Kunstwerken geschmückt sind. Dazu ebnen wir euch und unseren Künstler:innen den Weg in den Kunstmarkt und erleichtern es Kunst zu kaufen. Unser Ziel ist "Echte Kunst für alle"! 

Wie Kunst100 Begann

Unsere Gründerin Lila Nettsträter bietet befreundeten Künstler:innen in ihrem Wohnzimmer ihre Werke auszustellen und zu verkaufen. Mit Erfolg. Schon bald folgt die Eröffnung der eigenen Galerie in Kreuzberg.

Kunst100 ist digital

In der Kreuzberger Galerie trifft Lila auf Lisa Kostenko Ernüchtert von ihrer Arbeit in der elitären New Yorker Kunstwelt lässt Lisa sich von Lilas modernen Interpretation einer Kunstgalerie begeistern. Gemeinsam gründen die Galeristin und die Digitalexpertin die Online-Galerie Kunst100 mit dem Ziel die zugängliche Atmosphäre der Galerie allen zugängliche zu machen.

Erwachsen werden

Mittlerweile ist unser Kunst100 Portfolio auf über 70 Künstler:innen angewachsen. Ein transparenter und persönlicher Umgang ist uns immer noch das wichtigste. Unsere Mission besteht vor allem auch daraus, Künstler:innen eine Plattform zu geben und ihre Kunst in die Welt zu tragen. Gleichzeitig hinterfragen wir kritisch die Strukturen der Kunstwelt und legen großen Wert darauf, unser Portfolio so divers wie möglich zu gestalten. 

Unsere Community

Wir möchten euch da begegnen, wo ihr unterwegs seid. Auf Instagram bringen wir euch in Livestreams, IGTV’s und in unseren Stories Kunst und Künstler:innen näher und machen Kunst so einer breiten Masse zugänglich . Schaut doch mal vorbei.

K100 AUF INSTAGRAM